Was bedeutet "One Shot"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

One shot bei Manga bedeutet ein abgeschlossener Einzelband.Kann auch aus mehreren Geschichten bestehen,aber es bleibt immer nur ein Buch.

Bei fanfiktions stösst man auch auf den Begriff OneShot.Das bedeutet eine abgeschlossene Story die nur 1 Kapitel hat.

Bei Mangas bedeutet "One shot" nur das die Geschichte entweder in einem Band oder auch nur in einem Kapitel abgeschlossen ist =)

ein One Shot bezeichnet bei manga einen band, der eine abgeschlossene geschichte darstellt, also ein Einzelband, kurz gesagt, das können aber auch ansammlungnen von mehreren kurzgeschichten in einem band (bsp. "Deep Kiss" von Kasane Katsumoto) sein

ein beispiel für einen typischen One Shot wäre sonst noch Arina Tanemuras "Misstress Fortune", eine geschichte die in einem band erzählt wird und keine fortsetzungen hat

hoffe du kennst dich jetzt aus :)

Könnte sein, dass damit gemeint ist, dass das Video in einem durch gedreht wurde, also ohne Unterbrechung.

DavidBowie  16.05.2011, 23:45

Hm, an den anderen Antworten siehst du, dass ich wahrscheinlich falsch liege.

Als One Shot wird eine einzelne Comic-Veröffentlichung bezeichnet, die nicht Teil einer Serie ist. Vor allem im amerikanischen Comicmarkt wird diese Bezeichnung häufig verwendet, um die einbändigen Comics von den sonst üblichen in monatlichem Rhythmus erscheinenden Comicserien zu unterscheiden.

wikipedia