was bedeutet offen sein

4 Antworten

Es gibt Menschen, die sind sehr verschlossen. Es dauert seine Zeit, bis sie etwas über sich preisgeben; sich also anderen Menschen gegenüber öffnen. Man kann nicht gleich erkennen, wofür sie sich interessieren und was sie für eine Meinung haben.

Du bist, nach Auffassung der Lehrerin, ein offener Mensch. Gehst vielleicht auf andere zu und sprichst sie an. Es kann sich auch auf die Wissensaneignung beziehen. Vielleicht meint sie es im Sinne von neuem Wissen gegenüber offen zu sein; also dass Du Dich für vieles interessierst.

In jedem Fall ist es positiv gemeint.

Gruß Matti

Du....
  • hast ein offenes Ohr.

  • bist immer für einen Spaß zu haben.

  • kannst sehr leicht über Probleme reden.

  • redest im allgemein über Sachen sehr locker.

  • kommst eben halt aus dich raus und zeigst wer du bist.

An sich ist das gut man sollte aber nicht so viel von sich zeigen :P

Sie dürfte das als eine positive Charaktereigenschaft gemeint haben. andererseits gilt für´ s Leben: "Wer allen gegenüber offen ist, der ist nicht ganz dicht!"

Weil du deine Gefühle zeigst bzw ausdrückst und dich nich dafür schämst???