Was bedeutet neu mit OVP?

4 Antworten

Wenn ich etwas verkaufen will, beschreibe ich das so:

Ware in OVP - NEU - unbenutzt - in Folie eingeschweißt

bzw. entsprechend angepasst:

Ware in OVP - NEU - unbenutzt - nur für das Foto ausgepackt

Ware in OVP - gebraucht

Damit sollte alles klar sein, oder habe ich etwas vergessen?

Dann ist das nöchstens neuwertig - nie neu. Und muss außerdem in der Beschreibung erwähnt werden. Du siehst ja selbst, was eine geschönte Artikelbeschreibung einbringt...

Ja aber nur die Folie macht es doch nicht neu wenn der Artikel unbenutzt ist, ist er doch auch neu! Das ist unlogisch was du da schreibst.

Frage einfach den Verkäufer nach. Das ist am einfachsten.

Ich bin der Verkäufer

@MazziKazzi

Dann beschreibst Du diesen Artikel Zustand halt so. Wie er auch vor Dir steht.  Ist er komplett neu und unbenutzt und mit Folie dann  schriebst Du dies auch so.

Ist die Ware ohne Folie, schreibst Du halt das die Ware ohne Folie ausgeliefert wird.

OVP heißt Originalverpackung.

Also 1 oder 2???

Ok danke