Was bedeutet mein traum?

2 Antworten

hab ihn darauf hin dann auch ausgelacht

das bedeutet dass du ihn nicht auslachen sollst.

Man kann ja nur deuten was du schreibst, was du fühlst, wie du es interpretierst. Da steckt mehr Psychologie als Woodoo dahinter. Aber so wie du es schreibst, was du hier vorlegst lässt höchstens Raum zum Träumen und Fantasieren.

Mal eine Frage zur Realität: Woher weisst du, dass er blond ist, wenn du ihn nie getroffen hast?

Die Tatsache, dass jemand im Traum erscheint, mit dem man sich beschäftigt, liegt in der Natur des Träumen. Aber wie gesagt ist es über ein solches Format immer wieder unklar. Ich würde z.B. nicht davon ausgehen, dass jemand existiert, den ich nie mit eigenen Augen gesehen habe. Und vorallem nicht in der Form, wie ich mir jemanden vorstelle, sondern wie er ist! Darum kann die Beschreibung wohl Aufschlüsse über dich und die Psychologie geben, mehr in dem Fall nicht.

Bambus4482
Fragesteller

ich hab ihn von bilder gesehen und eine freundin hat sich schon mit ihm getroffen gehabt aber schon länger her :)