Was bedeutet "Luft" und "Wind" auf Japanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

水 (mizu) => Wasser

風 (kaze) => Luft/Wind

(also wenn man sie als Elemente sieht von Feuer Wasser Luft Erde)

Das ist so nicht unbedingt einfach zu beantworten :) Die Atemluft, also der physische Stoff, ist kuuki, das meinst du vermutlich? Der Wind, also Bewegung in der Atmosphäre, ist kaze.

Eig. meine ich Luft, im Sinne von den Elementen, das hat wahrscheinlich einen anderen Namen, oder? Weiß das Jemand?

0

Ich suche einen lautlosen (so gut es geht) und transportablen Ventilator fürs Büro, hat jemand Empfehlungen?

Hallo zusammen, die Frage kann aus der Überschrift entnommen werden. Und an alle Motzköpfe: Nein, ich beschwere mich nicht über den Sommer. In meiner Freizeit genieße ich den Sommer dann... ;-)

Im Voraus: Vielen Dank!

VG - Crangelos

...zur Frage

Ist die Luft die wir uns zufächern immer kalt? wenn ja warum?

ich hab mich heute schon den ganzen tag gefragt ob die luft immer kalt ist oder ob es heisse gebiete gibt wo selbst diese luft warm ist. Mein vater hat gesagt es hat etwas damit zu tun das es wind ist oder so.?! danke im vorraus :)

...zur Frage

Bekommt man beim Fallschirm sprignen noch Luft?

Ich stell mir nur gerade vor, wenn man draußen ist und ein ziemlich starker Wind ins Gesicht bläst, bekommt man doch auch schwer Lust. Beim Fallschirmsprung ist doch die Geschwindigkeit noch viel höher. Bekommt man da noch richtig Luft?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sollte man Piercings rausnehmen?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man bei zu starker Kälte seine Piercings rausnehmen sollte. Stimmt das? Und ab wie viel Grad Celsius sollte man sie rausnehmen? Wo ich wohne, ist eisiger Wind momentan und wir müssen bei dieser Kälte in der Pause (in der Schule) raus und haben keine Möglichkeit uns drinnen aufzuhalten. Mein Helix Piercing tat neulich ziemlich weh wegen dieser Kälte, mein Schmuck war auch sehr kalt (eine große Pause geht 15min). Abgesehen von mehr anziehen, was kann ich noch tun? Und stimmt das, was mir gesagt wurde? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?