was bedeutet low boot cut jeans?

2 Antworten

"low bootcut jeans" heißt, das es sich um eine Bootcut Jeans (Saumweite ca. 23cm) handelt, die im Gegensatz zu medium oder high-waist Modellen tiefer sitzt, also auf der Hüfte. Von der Kreuznaht im Schritt bis zur oberen Bundkante sind es meist 20-22cm, es gibt aber auch Jeans, die noch tiefer sitzer. Medium und High Waist - Modelle dagegen sitzen deutlich höher, letztere gehen hoch bis zur Taille.

Es bedeutet, dass die Hosen einen "Schlag" haben, damit sie bis über die Stiefel (englisch boots) reichen ..Schlaghosen kennt jeder - die Angabe medium oder low steht für die stärke des Schlags

aha das macht Sinn gut zu wissen Danke! ich dachte es hätte irgendwas mit der Betonung des Hinterteils zu tun (booty)

0

Klingt logisch! isses das aber auch! Summt die melody von Jeopardy!

0
@wiebi81

hm ich bin verwirrt!

hat das jetzt was mit Hüfte oder mit Schlag zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?