Was bedeutet lg(b)t+?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wie die Abkürzungen für sexuelle Vielfalt:

  • l = lesbian (lesbisch)
  • g = gay (homosexuell, beiderlei Richtung möglich, eher für Männer genommen)
  • b = bisexual (bisexuell, man liebt beiderlei Geschlechter)
  • t = transsexual (transgender?)

Durch die Klammern scheint deine Freundin die Option bisexuell auszunehmen. Und das + steht für alle anderen (asexuell, pansexuell etc.) - so wurde mir es zumindest mal von Schülern erklärt :-)

FireDeidara  29.02.2020, 23:41

Ohaa du sollst n stern bekommen, hast mega gut erklärt :D

Nein, leider nicht. Was bedeutet "hat es in ihrer Bio..."

LGBT (auch GLBT, LGBTI) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender, also Lesbisch, Schwul, Bisexuell und Transgender.

Woher ich das weiß:Recherche