Was bedeutet "Leider können wir Sie für die Ausbildungsstelle nicht berücksichtigen"?

6 Antworten

Das ist eine standardisierte und "AGG-sichere" Absage. Gründe für eine Ablehnung werden in der Regel nie benannt.

Gern kannst Du bei dem Unternehmen nachfragen, musst aber davon ausgehen, dass Du keinen konkreten (und ehrlichen) Grund genannt bekommst.

es bedeutet einfach, dass sie dich nicht genommen hatten

sie begründen es sehr selten genau warum

einfach eine standardabsage

Hi :)

Wie von vielen anderen schon gesagt wurde - Das ist einfach eine Standardabsage, welche die Unternehmen an fast alle raus senden. Man kann auch keinen Grund raus lesen.

Was ich noch hinzufügen möchte - Wenn du es genauer wissen willst: Ruf doch mal ganz frech an und frag nach. Mehr als absagen können sie ja auch nicht. Vielleicht sagen die dir ja, an was es lag (Obs die Noten waren, oder die Bewerbung,....)

Und: Hast du deine Bewerbungen schon mal von jemandem Probelesen lassen? Stell doch mal ein Anschreiben anonymisiert hier ein - vielleicht finden wir das Problem ruckzuck :)

Das ist einfach eine Absage. Wieso das Unternehmen dir diese Absage erteilt, kann man aus diesem Satz nicht lesen.

Es würde ebenfalls erwähnt werden, wenn sich der Arbeitgeber für einen anderen Bewerber entschieden hätte.

PS.: Arbeite ein wenig an Grammatik und Rechtschreibung, solltest du weitere Bewerbungen schreiben.