Was bedeutet "kannst du mir ein Tena besorgen"?

2 Antworten

Könnte eine sehr abstruse Schreibweise für "tenner" -> "zehner" sein. Das wäre dann wahrscheinlich entweder Gras oder Speed, andere Drogen die im Straßenhandel in 10€-Mengen gehandelt werden, kenne ich persönlich nicht. Aber frag ihn doch einfach, wenn du die Nachricht nur zufällig gelesen hast, statt ihm am Ende aufgrund von meiner oder anderen Antworten hier etwas zu unterstellen, was gar nicht stimmt ;-)

allesmurks  01.08.2013, 13:18

Heroin wird auch in 10er Päckchen auf der Strasse gehandelt. Man bekommt halt weniger dann... Ich will dem Fragesteller ja keine Angst machen, aber sein kann vieles.

Xiauio  01.08.2013, 15:22
@allesmurks

Aber spricht man bei H nicht eher von Bubbles als von Zehnern? Wahrscheinlich ist der Slang einfach zu regionsabhängig um da eine sichere Aussage zu treffen..