Was bedeutet: Jemand hat eine Macke?

4 Antworten

Manche verstehen darunter, dass jemand nicht alle Tassen im Schrank hat oder einfach nur etwas "unnormal" an der Person ist, bzw die Person etwas balabala ist

Wenn jemand auf ungewöhnliche (merkwürdige) Art und Weise sich mit den Dingen beschäftigt oder sich die Dinge besorgt die allgemein oder im speziellen aus seiner Sicht nötig und wichtig und erstrebenswert wären um davon zu profitieren.

Jemand, der eine Macke hat, ist ein bisschen verrückt oder verhält sich komisch/ungewöhnlich.

Das jemand halt „bescheuert“ ist und das was er tut nicht normal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung