Was bedeutet Imba und Umba?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

imba heisst imbalaced - kenne es nur von onlinespielen. wenn eine klasse den anderen zu stark überlegen (oder unterlegen) ist, ist sie imba.

allerdings hab ich es bist jetzt nur im zusammenhand mit zu starken klassen gehört. die sind imba.

umba hab ich noch nie irgendwo gelesen geschweige denn gehört.

Klebekatze  29.09.2011, 20:10

danke fürs sternchen, auch wenn hier andere antworten meiner meinung nach besser waren als meine^^;

IMBA = Imbalanced

Meist für Charaktere, Spielweisen usw bei Computerspielen benutzt um auszudrücken dass diese im Vergleich zu anderen zu stark sind und das Spiel daher nicht gerecht ausbalanciert.

"Imbalanced ist Englisch und bedeutet unausgeglichen oder unausgewogen. Der Begriff IMBA wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet. Häufig ist IMBA als Jargon im Rahmen von (Online-)Computerspielen anzutreffen. Hierbei ist gemeint, dass das aktuelle Spiel unausgeglichen ist, weil z.B. ein Team sehr stark das Spielgeschehen dominiert. Gelegentlich werden auch Personen in Chats oder Foren als IMBA (in diesem Fall als "unausgeglichen") bezeichnet, wobei diese Abkürzung in diesem Zusammenhang eher selten anzutreffen ist." (http://www.edv-abkuerzungen.de/definition/erklaerung/IMBA.html)

mfg Ennte

Imba ist in Online Rollenspielen ein Ausdruck.Imbalanced heist Unausgewogen.Damit sind Spieler gemeint die für ihren Level eigentlich viel zu gut ausgerüstet sind,was als Kompliment gemeint sein kann.Das wird aber gleichzeitig auch als Schimpfwort benutzt für jemand der für seinen Level schlecht ausgerüstet ist.Was Umba bedeutet kann ich dir nicht sagen,weiss ich nicht.

imba= cool, außergewöhnlich, besonders, faszinierend so kann man das in etwa übersetzen

umba hab ich persönlich noch nicht gehört, aber klingt logisch, dass es das gegenteil sein könnte :D

Kloppi92  29.09.2011, 17:30

imba = imbalanced, also unausgeglichen, sehr stark... umba ka :D

Bimbo97
Fragesteller

ok danke :D

imba = imbalanced auf deutsch unbalanciert unausgeglichen

Die Abkürzung benutzt man eigentlich nur bei Spielen, wenn etwas als zu Stark erscheint im gegensatz zum rest.

umba noch nie gehört