Was bedeutet GELD für dich?

Support

Liebe/r Joshua492,

Chats und Diskussionen gehören bitte ausschließlich ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Dort kannst du mit der Community plaudern und diskutieren.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Schließ mich dem an... :) Möchte nicht unbedingt reich sein, aber wenn es zum Leben reicht und noch ein bißchen was zum sparen überbleibt, reicht es vollkommen aus.

unChristliches zeugs,ich kenne 4 Geldsysteme:

  1. hinter dem Zahlungsmittel ist ein Wert hinterlegt (zB Goldmark,Dollar früher)
  2. hinter dem Zahlungsmittel ist ein Versprechen hinterlegt (zB Fiatgeld)
  3. hinter dem Zahlungsmittel ist eine Schuld hinterlegt (zB Buchgeld (Dollar heute,Euro))
  4. das Zahlungsmittel hat eine begrenzte Haltbarkeit (zb fliessendes Geld (wie in Wörgl)

Geld ist das geronene Substrat getahener Arbeit

Was möchtest Du wissen?