Was bedeutet ganz gut für euch?

3 Antworten

Hast du es gezeichnet, oder AB-gezeichnet? Wenn es abgezeichnet ist, war das bestimmt für die Lehrerin der Grund dass sie es nicht über den Klee gelobt hat, denn kopierte Sachen sind „zweite Wahl“. Wenn du es auswendig hingekriegt hast, und noch dazu so, dass man die Person wieder erkennen konnte, ist es „ordentlich gemacht“ also „ganz gut“. Darüber hinaus, wenn das Porträt auch noch einen hohen künstlerischen wert hat, ist es „durchaus gelungen, gut oder „hat Qualität“. Und darüber hinaus gibt es das alte „Hervorragend“, aber das haben bei mir nur die Schüler erhalten, die wirklich kaum zu überbieten waren.

Er könnte aber auch davon ausgegangen sein, dass dein Werk wohl nicht so gut werden würde und war positiv überrascht, dass es doch besser war, als er erwartet hatte.

Also bedeutet ganz gut, einfach; Wer hätte das gedacht?....

Dass es nicht schlecht ist, aber auch nicht das Beste, aber du kannst daran arbeiten, dass es besser wird.

Du kannst das trotzdem als kleines Lob auffassen, als Ansporn dich zu verbessern.