Was bedeutet für Euch das Wort "WELTFREMD"?

6 Antworten

Für mich bedeutet es das etwas sehr fremd ist. Sozusagen als hätte man es noch nie auf dieser Welt gesehen. Wenn man noch nie von etwas gehört hat oder es gesehen hat.

Angela Merkel, SPD, Bündnis90/Die Grünen, Claudia Roth, Die Linke

Weltfremd = ohne Bezug zur Wirklichkeit; die Realitäten des Lebens nicht richtig einschätzend oder anerkennend

Für mich heißt Weltfremd etwas Neues kennenlernen ein Land oder eine Kultur die einen Weltfremd ist da man es nicht kennt

Wenn unsere Kanzlerin sagt wir schaffen das. Das ist WELTFREMD.

MysteryGirl004  18.06.2018, 19:27

Oh ja da hast du recht. Ich glaube sie sollte dringend an ihrer Kompetenz arbeiten