Was bedeutet Freunde der Sonne?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Anrede, so wie Freunde des Lichts, der Nacht usw. Wird gerne unter Studenten verwendet.

Birnie  05.04.2011, 18:38

Danke fürs Band.

Freunde der Sonne – Nur noch 24 Stunden ist ein deutsches Hip-Hop Album aus dem Jahr 2003 welches von Kool Savas, Illmatic, DJ Release & DJ Katch nach einer spontanen Idee in genau 24 Stunden aufgenommen wurde.

Die Abkürzung FDS bedeutet neben "freunde der sonne" auch "friss den sch€i$" und ist in diesem fall eine Anlehnung an das amerikanische FTW welches sowohl für "for the win" als auch für "fu*# the world" stehen kann und verstärkend/unterstreichend an das Ende eines Satzes bzw. Arguments angefügt wird.

z.B.: Die Party gestern war über, da habt ihr echt was verpasst. fds.

Freunde der Sonne, kann entweder, je nach Betonung, herablassend wirken. So nach dem Motto "Freundchen".

Es kann aber auch eine positive Bedeutung haben. Die "Sonne" hat allgemein positive Eigenschaften (siehe Tarrotkarte). Dann ist der Spruch "Freunde der sonne" eine freundschaftliche Ansprache.

Hängt aber immer von der Betonung und dem Zusammenhang ab.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn ich gute Laune habe dann komm ich manchmal zu meinen Freunden und sage einfach hallöchen meine Freunde der Sonne!
also das sagt man halt einfach so.
auf süßi

Vielleicht sind das Menschen, die es gerne haben, wenn die Sonne scheint und die Wärme der Sonne mögen und genießen wollen.