Was bedeutet EX, OC bei Grafikkarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EX heißt hier wohl "Extreme"

OC = Overclocked: Das heißt dass die Grafikkarte übertaktet ist.

Alles in einem bei dieser hier "Extreme Overclocked" => Extrem übertaktet.

3

Vielen dank für die Antwort! :)

Das OC war mir schon klar, wusste nur nicht wofür das EX stehen soll. :D

0

EX = EXTREM OC= OVERCLOCK

also beides für übertaktete/übertaktbare Grafikkarten.

3