Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt "süße Maus"?

6 Antworten

Vernidchlichung, nicht auf Augenhöhe.

Wenn man feste Partner ist, ists ok.

Klingt so, als würde ein Mann als schöne Frau vorstellt und sie immer schön lächelt.

Wenn das ein Ehemann nach 20 Jahren Ehe zu seiner Frau sagt, dann ist das ein Kompliment erster Güte.

Wenn ein Typ eine Frau mit diesen Worten anmacht, dann erinnert das an die längst vergangenen Zeiten eines Humphrey Bogart, der im Film einer Kellnerin Trinkgeld zugesteckt hat mit den Worten: "Kauf dir 'ne Zigarre, Schätzchen!", also ziemlich aus der Zeit gefallen .

Hallo,

es soll schmeichelhaft gemeint sein. Wobei ich es fragwürdig finde, mit einem kleinen, verfressenen Nager verglichen zu werden.

Lg

Es bedeutet, dass der Mann die Frau sehr anziehend und niedlich findet, also dass er gerne mit ihr zusammen ist und ev. auch mehr möchte.