Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt "süße Maus"?

7 Antworten

Hallo,

es soll schmeichelhaft gemeint sein. Wobei ich es fragwürdig finde, mit einem kleinen, verfressenen Nager verglichen zu werden.

Lg

Wenn das ein Ehemann nach 20 Jahren Ehe zu seiner Frau sagt, dann ist das ein Kompliment erster Güte.

Wenn ein Typ eine Frau mit diesen Worten anmacht, dann erinnert das an die längst vergangenen Zeiten eines Humphrey Bogart, der im Film einer Kellnerin Trinkgeld zugesteckt hat mit den Worten: "Kauf dir 'ne Zigarre, Schätzchen!", also ziemlich aus der Zeit gefallen .

Es bedeutet, dass der Mann die Frau sehr anziehend und niedlich findet, also dass er gerne mit ihr zusammen ist und ev. auch mehr möchte.

Klingt so, als würde ein Mann als schöne Frau vorstellt und sie immer schön lächelt.

Dass er mehr als eine Freundin hat , mit "süsse Maus " vermeidet er peinliche Versprecher beim ansprechen ... jede ist halt einfach nur die "süsse Maus" .

Dann ist der Mann ein Casanova und ein Macho?

0
@victoria683

Ja , aber keine Sorge , es ist eh keiner treu, aber nicht jeder macht den Trick mit Kosenamen. Ich muss ehrlich sein und sagen dass ich mich noch nie mit den Vornamen vertan habe ....

0

Was möchtest Du wissen?