Was bedeutet es eigentlich, wenn jemand gesagt bekommt: Du hast eine verdorrte Hand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das mit der verdorrten Hand nur aus der Bibel:

Jesus heilt verkrüppelte Hand am Sabbat

Und siehe, da war ein Mensch, der eine verdorrte Hand hatte.

Und sie fragten ihn und sprachen: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen?

damit sie ihn anklagen könnten. Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbat in eine Grube fällt, es nicht ergreift und herauszieht?

 Wie viel wertvoller ist nun ein Mensch als ein Schaf! Also ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun. Dann spricht er zu dem Menschen:

 Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und sie wurde wiederhergestellt, gesund wie die andere.

(Die Bibel Matthäus 12, 9-13)