Was bedeutet ein Y hinter der Goldprägung 333 auf einem Schmuckstück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem wert oder gold nichts zu tun, das kann gut möglich sein das es damals die hersteller gemacht haben und das ihr firm name einfach mit y angefangen hat, zumindest kenne ich viele firmen die vor 333,585,750... ihren anfangsbuchstaben oder sogar den ganzen namen davor gravieren, wenn du noch den finanziellen wert wissen wills kann ich dir den auch sagen;o)

Das sind sogenante Signets , Meisterzeichen. hat mit dem Goldgehalt und Wert nichts zu tun, sondern vielmehr kann man den Hersteller damit identifizieren.

Merkt man es, ob etwas nur 333 oder 585 oder 750 Gold ist?

Wenn ja, woran merkt man das?

...zur Frage

Ist Gold gleich Gold?

Wir wollen im April Heiraten und haben uns nun unsere Ringe gekauft. Warum bestehen so riesen unterschiede? Was ist der unterschied von 333 Gold zu 333 Gold? Im Internet bekommt man die Ringe schon für 120 Euro und beim Juwelier geht es mit dem billigsten bei 400 Euro los. Ich verstehe nicht wie geht das und beide sind eben 333 Gold. Bin sehr gespannt. Danke

...zur Frage

Defektes Armband 585 Gold mit 333 Gold reparieren?

Ich habe ein Armband aus Gold 585, welches gerissen ist. Hier fehlen ca. 2-3 cm. Kann ich diese wenigen cm mit Gold 333 reparieren (verlängern) lassen? Denn es steht ja ein Stempel 585 auf dem Verschluß. Würde ich es später verkaufen (wollen), wäre die Bezeichnung 585 zumindest teilweise irreführend. Selbst wenn ich es dem Käufer sagen würde, könnte er ja nie den genauen Goldanteil (bei Verkauf) ermitteln können.

...zur Frage

Handelt es sich in diesem Fällen immer um Gelbgold ?

Es gibt ja Schmuck mit der Bezeichnung 333, 575 und 750 Gold. Handelt es sich bei dieser Bezeichnung automatisch immer um Gelbgold? Oder gibt es auch Schmuck wenn z. B. 333 Gold draufsteht, dass es sich um reines Gold handelt?

Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber mir war das nie so ganz klar, was jetzt was ist.

...zur Frage

Wo kauft man am besten eine Goldkette?

Ich bin männlich und möchte mir eine dezente, dünne Panzerkette aus Gold kaufen. Da ich jedoch den Preis beim Juwelier ( 333, 50cm für 500 Euro?!) total übertrieben finde, suche ich nach einer anderen, billigeren aber vor allem seriösen Adresse.

Worauf sollte man als Erstbesitzer einer Goldkette achten/Wert legen? Da gibts ja einerseits den Goldgehalt, der mit 333 oder 585 betitelt ist und zudem noch die Legierung, oder nicht?

Danke für die Auskunft

...zur Frage

585 Gold Anhänger, und dazu eine 333 Goldkette?

Meine Frage ist ob ich eine 333 Gold Halskette kaufen kann, wenn der Anhänger aus 585 Gold besteht. Ist farblich ein unterscheid zu erkennen der auffällt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?