Was bedeutet ein permanentes schnelles leichtes Klopfen auf den Rücken während einer Umarmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpersprache nach guilant wilfare unterscheidet zwischen 4 klassischen umarmungstypen. Familiär/freundschaftlich, testend, sexuell und ungewillt.

ungewillt ist auszuschließen da solch eine Umarmung  ohne jedwege weitere interaktion und meist sehr kurz ausfällt. Freundschaftlich/familiär ist charakterisiert durch langwegige langsame aber kräftige striche am rücken des umarmungspartners. 

Für deinen beschriebenen fall bleiben noch testend oder sexuell, wobei die grenzen hier verwischen können und sich die beiden fälle oft überschneiden bzw nur in feinen Nuancen unterscheiden. 

Du solltest deine gegenüber bei der nächsten umarmung einfach drauf anspreche à la "hey, testest du oder willst du mehr." So fährst du am sichersten. Wichtig ist dass du sie mit der frage uberraschst, flüster ihr ins ohr und sie wird dir nur die wahrheit sagen können

Hey, vielen Dank für deine Antwort :-)

Ist das schnelle "Klopfen" also charakteristisch für Testend und Sexuell?

Und was mich gerade etwas wundert: Wenn "Freundschaftlich/familiär" durch Striche gekennzeichnet ist, warum umarmen wir (in meinem Umfeld) unsere Freunde hauptsächlich ohne die Hände/Arme zu bewegen? Sind wir da ein Spezialfall? :D

Hättest du mir evtl. einen Link, wo ich mehr über "Körpersprache nach guilant wilfare" lernen kann? Google gibt mir da nicht wirklich was :-(


0

Alter GAR NICHTS es ist nur ein klopfen ich mein was erwartest du von dem liebes erklärung oder wie

Es dreht sich hier um Psychologie und das ist ein Fallbeispiel. Ich weiß selber was ich erwarten kann und was nicht, ganz ohne Umarmungen.

0

Dann ist gut👍👌🏼

0

Hahahahahahahahaaha ich kann net mehr :DD

0

Das klopfen macht man doch wenn man den jenigen trösten möchte oder?

Umarmung Bedeutung?

Hey Leute. Ein Freund hat mich letztens zum Abschied total toll umarmt. Er ist ein Stückchen größer als ich. Er hat seine Hände um meine Taille gelegt und ich meine Hände um seinen Hals. Das war total schön :) hat diese Art einen zu umarmen irgendetwas zu bedeuten oder umarmt sich jeder so? Ist mir bisher nämlich noch nicht untergekommen aber kann ja trotzdem sein. Danke schonmal und LG cutelove

...zur Frage

Rücken streicheln bei Umarmung?

Hi^^ Also folgendes: ich war letztens bei einer Freundin von mir, wir warn zusammen in der Stadt und haben dann einen Kumpel von mir getroffen, mit dem bisschen rumgehang. Die Freundin von mir meinte dann später wir hätten voll wie so ein Pärchen ausgesehen, als ich sie fragte warum den das, meinte sie als er mich umarmt hätte, hätte er voll gegrinst, glücklich ausgesehen. Und er hätte beim umarmen so über meinen Rücken gestreichelt, sie sagte das würde doch nur Jemand machen, der Gefühle für einen hat.

Mir war bis da nie aufgefallen das er mir über den Rücken streichelt wenn er mich umarmt, da er mir meiner Meinung nach sonst immer , wie jeder andere Junge auf den Rücken klopft. Als er mich das nächste mal umarmt hat, hab ich dann drauf geachtet und festgestellt das dass wirklich so ist mit dem streicheln, aber er das vorher nie gemacht hat.

Ich hab dann verschiedene Bekannte von mir gefragt, wie sie darüber denken wenn ein Junge dir beim umarmen über den Rücken streichelt, ich hab sowohl Jungs als auch Mädels gefragt und die meinten alle, das hätte was zu heißen. Deshalb nun meine frage, heißt das er könnte vtl Interesse an mir haben oder so? was meint ihr?

Danke schon mal im vorraus. LG Amio

...zur Frage

Umarmung..Verschiedene Bedeutungen?:)

Haben verschiedene Umarmungen auch gleich verschiedene Bedeutungen?

Kennt sich da jemand ein bisschen aus?Lg-Kathie

...zur Frage

Warum streichelt man beim umarmen den Rücken?

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich meinen Freunden beim umarmen, begrüßung oder verabschiedung, über den Rücken streiche, jetzt frag ich mich warum macht man das? Ich hab ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, aber jetzt fällt es mir wirklich jedes mal auf, dass ich sie so umarme ^^

...zur Frage

Umarmung deuten... will er was von mir?

Hey Leute :) Habe schon das ganze Internet abgegrast um Arten von Umarmungen und ihre Bedeutung zu finden... Aber nix gefunden was ich suche! Vielleicht könnt ihr mir helfen was diese Umarmung bedeutet: Man gibt sich die Hand wie beim Hallo sagen, und umarmt sich dann halt noch mit dem anderen Arm der noch "übrig" ist ^^ Ich weiß nicht wie ich diese Umarmung deuten soll oder was es bedeutet wenn jemand einen so umarmt! Ist das eher Freundschaftlich oder bedeutet es vielleicht das das Gegenüber mich besser kennen lernen will... Lg und danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?