Was bedeutet ein permanentes schnelles leichtes Klopfen auf den Rücken während einer Umarmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpersprache nach guilant wilfare unterscheidet zwischen 4 klassischen umarmungstypen. Familiär/freundschaftlich, testend, sexuell und ungewillt.

ungewillt ist auszuschließen da solch eine Umarmung  ohne jedwege weitere interaktion und meist sehr kurz ausfällt. Freundschaftlich/familiär ist charakterisiert durch langwegige langsame aber kräftige striche am rücken des umarmungspartners. 

Für deinen beschriebenen fall bleiben noch testend oder sexuell, wobei die grenzen hier verwischen können und sich die beiden fälle oft überschneiden bzw nur in feinen Nuancen unterscheiden. 

Du solltest deine gegenüber bei der nächsten umarmung einfach drauf anspreche à la "hey, testest du oder willst du mehr." So fährst du am sichersten. Wichtig ist dass du sie mit der frage uberraschst, flüster ihr ins ohr und sie wird dir nur die wahrheit sagen können

Hey, vielen Dank für deine Antwort :-)

Ist das schnelle "Klopfen" also charakteristisch für Testend und Sexuell?

Und was mich gerade etwas wundert: Wenn "Freundschaftlich/familiär" durch Striche gekennzeichnet ist, warum umarmen wir (in meinem Umfeld) unsere Freunde hauptsächlich ohne die Hände/Arme zu bewegen? Sind wir da ein Spezialfall? :D

Hättest du mir evtl. einen Link, wo ich mehr über "Körpersprache nach guilant wilfare" lernen kann? Google gibt mir da nicht wirklich was :-(


0

Dein Unterbewusstsein hat deine Finger gesteuert und getrommelt, da dir die Umarmung aufgezwungen war und du nicht bereit dafür warst.

Du analysiert zu viel.

Kommst du damit weiter?

Lebe! Rede mit ihr über deine Gefühle, nicht mit uns. Du bist deines Glückes Schmied!

Alter GAR NICHTS es ist nur ein klopfen ich mein was erwartest du von dem liebes erklärung oder wie

Es dreht sich hier um Psychologie und das ist ein Fallbeispiel. Ich weiß selber was ich erwarten kann und was nicht, ganz ohne Umarmungen.

0

Dann ist gut👍👌🏼

0

Hahahahahahahahaaha ich kann net mehr :DD

0

Das klopfen macht man doch wenn man den jenigen trösten möchte oder?

Was möchtest Du wissen?