was bedeutet dynamisch?

3 Antworten

Dynamisch bedeutet im Allgemeinen, dass sich ein System an sich ändernde Umweltbedingungen anpassen kann. Statisch heißt, dass sich ein System nicht an sich ändernde Umweltbedingungen anpassen kann.

Diese Begriffe können auf unzählige Bereiche übertragen werden! ;)

Kommt auf den Kontext an. Ich verstehe das im Allgemeinen als Lernendes Unternehmen...Also sich an dynamische Umweltverhältnisse, Kundenwünsche, Rahmenbedinugen anpassen zu können. Das Gegenstück wäre statisch. Also auch wenn sich die Bedingungen ändern, nicht zu reagieren und zu handeln, "wie man es schon immer gemacht hat" ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lernende_Organisation

Das Gegentel von statisch (starr, monoton)!!!! Dynamisch = beweglich/ernergiegeladen/munter, kraftvoll/schwungvoll (auf das körperliche bezogen) bzw. spontan/ kreativ/lebendig/wirksam(auf das psychische bezogen)