Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mano cornuta (italienisch für ‚gehörnte Hand‘) ist eine in Italien übliche vulgäre Geste Devil horns (‚Teufelshörner‘), Teufelsgruß, > Teufelshandzeichen. Wird in der Metal- und Rock-Szene benutzt.

Coltell  12.06.2015, 09:42

Ui, da musst du aufpassen!
In südlichen Ländern bedeutet der Spruch "Hörner aufgesetzt  bekommen" dass man betrogen wurde.
Dieses Zeichen ist - außerhalb der Metal oder Rock Szene - eine Beleidigung die soviel heißt wie "Du bist nicht Mann genug, um deine Frau bei dir halten zu können"
In dem Kontext, in dem der OP die Hand gezeigt hat, ist es aber wirklich nur eine übliche Geste zwischen Metalern und Rockern :)

emp ist ein shop wo du jegliche rock artikel kaufen kannst

DAS ist unsere 'EMP Rockhand! ;) \m/

Sie ist das Wahrzeichen des internationalen Merchandise Versandes!

1001 als Dualzahl :)

Bei ACDC die "Teufelhörner"