Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Also erst mal:es heißt nich "Grüne bitte links abbiegen".

Abermit abbiegen geht es schon in die richtige Richtung. Es iest ein Wanderzeichen, und bedeutet, dass man sicher hier links halten muss, wenn man diesem Weg weiter folgen will- ich tippe mal auf den Grünen Weg/ das grüne Band

Bushcrafter80
Fragesteller

Dort geht irgendwie kein Weg Lang

binschonda100  09.12.2023, 12:42
@Bushcrafter80

Es ist ein vorgefertigtes Zeichen, dass sicher in mehrfacher Ausfertigung hergestellt wurde und damit zu einer Serie gehört. Es sit keine Baummarkierung eines Försters. Wo steht da Zeichen denn(Gebiet)?

Wahrscheinlich ein Zeichen für Wanderer. Die Wanderouten sind alle gekennzeichnet das man weiß wo man lauifen muss mit "Ziel XY".

Wenn du also immer diesem Grünen Strich folgst kommst du an das Ziel welches "Wanderweg XY" auslotet.