Was bedeutet dieses Zeichen?

 - (Pfand, Pfandflaschen, Pfandflaschen sammeln)

3 Antworten

Das ist ein stilisierter Container. Das bedeutet also, dass du die Dose ordnungsgemäß entsorgen sollst.

Und allein an dem Hinweis "Export" ist bereits erkennbar, dass diese Dose nicht für den deutschen Markt bestimmt war und man dementsprechend hierzulande auch kein Pfand einlösen kann, weil du ja auch keins drauf gezahlt hast.

Abgesehen davon sollte nach rund 16 Jahren auch der Letzte begriffen haben, dass pfandpflichtige Einweg-Getränkeverpackungen immer das DPG-Pfandlogo tragen.

glubbererultra
Fragesteller

Danke, ja das weiß ich ja aber dieses Logo hat mir noch nichts gesagt. Habe es auch nur auf Pepsi Maxx Dosen gesehen bisher.

Das ist ein Glas- bzw. Dosencontainer. Also die für Recycling.

Das ist auf jeden Fall nicht das Pfandsymbol

Man soll`s in ne Tonne werfen und nicht in die Natur.