Was bedeutet dieses Wort? ( ein Freund sagte es heute )

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem berühmten Karl - Valentin - Sketch "In der Apotheke" taucht das Präparat: Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimethitdimenthylaminophirazolon auf.

Das Wort kommt in Harry Potter und ein Stein, sowie im Song "F..." von Hermine G. vor. In der Synchro wirft Hermine Ron vor, dass er nicht wüsste, was das ist, obwohl das doch wirklich jeder wüsste. aus wiki!

Ich glaube kaum, dass du dir dieses Wort gemerkt hast. Ist ja viel zu lang und zu kompliziert. Deswege gehe ich davon aus, dass du es weißt oder dass es einfach erfunden ist!