was bedeutet dieses cüs lan auf türkisch?

4 Antworten

cüs lan ==> ausgesprochen "tschüsch lann" : "cüs" wird im eigentlichen bei eseln benutzt um die Tiere zu stoppen. Also wird es als halt, stop oder ähnliches benutzt. Und lan kommt aus dem Wort Oglan (junge) Og(lan)

somit wird es dann als: mach halblang mann, übertreib nicht, jetzt mach ein punkt, usw verwendet.

lan bedeutet im türkischen mann benutzten voriegend judgendlich unter einander

"was geht lan" die kurden sagen zb immer "was geht lo" hat die selbe bedeutung

cüs heißt sowas wie "ohaaaaa" und lan alleine weiß ich nich .... lan top heißt aufjedenfall "schwuchtel"

was bedeutet dieses cüs lan auf türkisch??

Auf türkisch gedeutet cüs lan einfach nur cüs lan.

Übersetzt ins Deutsche könne das bedeuten "Höre auf du Dep*", oder "Jaja, schon klar du ....!" oder "Hör UFF!"