Was bedeutet die unten genannte Metapher?

2 Antworten

Hallo affenbaum48,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber versuche es trotzdem mal: "Er" hat früher intensiver über Sachen/Worte und allgemein Gesagtes nachgedacht. Heute betrachtet "er" das ganze nur noch oberflächlich.

Ich bin mir sicher, dass es da noch andere Interpretationen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

helfegerne99

Kommt auf den Zusammenhang an.

Ozean der Worte kann bedeuten sich gewählt auszudrücken und darauf zu achten wie man etwas sagst. Und das Gegenteil davon ist oberflächlich, ohne genauer in die Situation einzusteigen einfach etwas zu sagen.

Suche Serie / Mann wacht im Körper eines anderen auf?

Ahoi, ich suche eine Serie die mich jetzt mein Leben lang irgendwie verfolgt.

Ich habe die Serie als Zwerg früher mal gesehen und fand diese sehr interessant.. jetzt suche ich aber seid geraumer Zeit wieder den Namen der Serie aber ich komme nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

Es geht um einen Mann, der (jeden morgen?) In dem Körper eines anderen aufwacht.. (oder so)

Er soll eine schlimme Tat verhindern die die Person zu der Zeit macht. Ich weiß nicht sie ich es anders beschreiben kann..

Dieser Typ (Nennen wir ihn mal X) wacht im Körper von Person Y auf und muss zum Beispiel verhindern das dieser einen Selbstmord oder Mord begeht.

Ich weiß es ist irgendwie doof beschrieben - aber die Leute die die Serie kennen, wissen sofort was ich meine. Ich suche nur den Namen davon. Jemand eine Ahnung?

Das war glaube ich auch in der Zeit, als die Serie "Allein gegen die Zukunft" lief. VOX, wenn ich mich nicht irre.

...zur Frage

Im Reitstall absagen? Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Hallo. Folgende situation. Heute soll ich eigentlich im Reitstall sein um auf einen Kindergeburtstag zu helfen. Meine Nachhilfe in Mathe hat mir aber gestern gesdhrieben daa sie heute gerne mathe mit mir machen würde da ich nächste woche die Abschlussprüfung schreibe. Ich weiß jetzt nicht wie ich im stall absagen soll..weil die haben sich ja jetzt schon drauf eingestellt das ich komme und wenn ich jetzt absage habe ich angst das die denken ich würde die nur ausnutzen...(ich war gestern nämlich noch mit einer einstallerin im gelände) und ich habe angst dass das dann auswirkungen auf meine Reitbeteiligung hat das ich sie dann nicht mehr haben darf :( okay ihr denkt jetzt ich bin bescheuert aber mir ist die stallgemeinschaft echt super wichtig und ich habe keine lust das mich alle hassen werden. Soll ich absagen (wenn ja wie?) ? oder soll ich hingehen und nachhilfe verschieben ? aber wenn ich jetzt absage is ja auch doof weil morgen bin ich ja schon wieder im stall weil ich morgen unterricht mit meiner rb zusmmen habe...das meine ich mit dem ausnutzen. die könnten ja dann denken ja zum reiten und zu ihrer rb kann sie kommen aber vorm helfen drückt sie sich. danke für eurlern rat :) bitte nur ernstgemeinte antworten danke

...zur Frage

Ich bin verwirrt und weiß nicht wie es weitergehen soll?

Ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich von Anfang an sehr vertraut war. Er kennt mich verdammt gut und ich ihn ziemlich gut. Als wir uns kennenlernten war es so, dass er ohne richtige gespräche und so unbeding mit mir befreundet sein wollte und mir laut einer Freundin einen süßen Kosenamen gegeben hat (heimlich/ ich wusste es nicht) als ich ihn ansprach war es ihm peinlich. Als ich dann erwähnte dass ich einen "Freund" hätte fand er eine Zeit nur Jungs attraktiv. Er war aber immer für mich da und wusste genau wie es mir geht ohne große Worte. Als der "Typ" (""mein Ex"") sagte, wir währen nie zusammengewesen und anderes, schlimmeres.... fand er auf einmal wieder Mädchen gut (allesamt mein Typ) und machte erste Anspielungen. Jetzt ist es so (nach ner Zeit), dass da irgendwie mehr ist. Für beide, aber mehr als das berühmt berüchtigte Schweigen passiert bei uns nicht. Ich weiß, dass ich ihm unglaublich wichtig bin und er sich unsicher ist ob er "zu 100%" verliebt ist. Verlieren will er mich absolut nicht. Genau wie ich auch, nur aus diesem schweigen kommen wir nicht raus. Wir reden schon, aber nicht mehr Freundschaftlich wie früher und es fällt uns wahnsinnig schwer. Ich würde gerne persönlich mit ihm Reden weiß aber nicht wie man das am besten anstellt und wie/wo ich ihn Frage. Meine beste Freundin hängt uns ständig am arsch wenn ich ihn sehe und weg schicken kann ich sie im Moment auch nicht. Irgendwie will ich nicht immer die jenige sein die ihn anschreibt auch wenn er der letzte war. Als er auf meine Nachricht reagiert hat. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Ich kann nicht klar denken im moment. Alles was uch über seine Gefühle weis weis ich von Freunden. Das macht es echt nicht leichter.

Danke

...zur Frage

Konjunktionen und Interjektion

Hallo, bei mir ist die Schule schon einige Zeit her. Im Moment lerne ich Spanisch und da tauchen folgende Worte auf, die ich unter diesen Namen nicht kenne. Früher hießen die bei uns z. B. Wie- oder Tu- Wörter. Kann mir jemand zu diesen Worten die "altdeutschen" Namen nennen? 1. Pronomen 2. Adjektiv 3. Substantiv 4. Interjektion 5. Adverb 6. Präposition 7. Konjunktion Danke.

...zur Frage

Wie nennt man folgende T-shirts für männer?

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar bin ich kein modefreak und weiß nicht genau wie folgende t shirts heißen. Ich bin ein Typ und wollte mir t shirts kaufen die diesen style haben: Sind halt normale t shirts und habe solche früher schon besessen. Die haben nur an den enden (also den Ärmeln und Al Hals und unten) so Akzente die meisten andersfarbig sind als das eigentliche t shirt. Die sind da immer so druntergenäht und sieht ein bisschen so aus als würde man ein minimal längeres t shirt drunter abend. Dem ist aber nicht so. Falls ihr immernoch nicht wuisst was ich meine hier ein Bild. Ich wollte nur halt noch nach mehr dieser Art Ausschau halten.

https://cdn.def-shop.com/pic360/def-t-shirt-schwarz-301285.jpg

...zur Frage

Mein Freund hat Probleme mit Farben, glaube ich

Hallo alle zusammen. (:

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass mein Freund irgendwie Probleme mit Farben hat. Er hat früher oftmals gesagt er wäre farbenblind, aber wenn man dann gefragt hat, ob das echt so ist, hat er nur gelacht und verneint.

Richtig bewusst wurde es mir heute. Wir waren zusammen weg, als meine Schwester anrief und mich bat ihr einen Nagellack mitzubringen. Ich hab zu meinem Freund gesagt er soll suchen helfen, damit es schneller geht, hab ihm Name und Farbe des Lacks genannt. Aber er stand nur da und hat nichts gemacht.

Ich war schon ziemlich genervt und hab ihn dann angefahren, sowas wie 'Bist du doof oder was, du siehst doch die Farben!' woraufhin er sagte nein, er würde die Farben nicht sehen. Ich dachte das wäre wieder ein Witz von ihm und hab ihm gesagt er soll mir mal den pinken Lack geben, der bei ihm in der Nähe stand. Auf einmal wurde er richtig rot, hat einen braunen (!!) Lack genommen und ihn vor mir auf den Boden geknallt, mit den Worten 'Da hast du deinen Scheiß blöden Lack! Ich weiß nicht, wie pink aussieht!'

Dann ist er abgerauscht und drückt seitdem jeden Anruf weg. Ich weiß nicht, ob er wirklich Probleme mit Farben hat, oder nur so tut. Überhaupt weiß ich nicht, wie ich diese ganze Situation jetzt meistern soll. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?