Was bedeutet die unten genannte Metapher?

2 Antworten

Hallo affenbaum48,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber versuche es trotzdem mal: "Er" hat früher intensiver über Sachen/Worte und allgemein Gesagtes nachgedacht. Heute betrachtet "er" das ganze nur noch oberflächlich.

Ich bin mir sicher, dass es da noch andere Interpretationen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

helfegerne99

Kommt auf den Zusammenhang an.

Ozean der Worte kann bedeuten sich gewählt auszudrücken und darauf zu achten wie man etwas sagst. Und das Gegenteil davon ist oberflächlich, ohne genauer in die Situation einzusteigen einfach etwas zu sagen.