Was bedeutet die metapher aus dem lied "Guten Tag" von (Wir sind Helden) "euer leben zwickt...

3 Antworten

wirde sagen, dass wenn man sich bückt, also nicht groß auffällt, und sich klein hält, das neue leben nicht drückt, also keine probleme macht.

mit anderen worten:

schwimm mit dem strom, und du kommt gut durch, hauptsache nicht auffallen.

Also ohne den Text näher zu kennen verstehe ich das so, dass wenn man nicht seine eigene Meinung vertritt, sich gegen die Masse richtet o.ä., dass das blöd ist. Denn wenn man sich bückt und sich unterwirft, mit der allgemeinen Meinung sich abfindet, dass das dann nicht richtig ist. Irgendwie so;)

Das kommt ganz auf die Interpretation an. Ich persönlich würde das jetzt so interpretieren. Das ihr Leben nicht perfekt ist und das sie ihre Meinung verstecken um keinen Stress zu bekommen. Meine Meinung.

BessaWissaxD
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich :D und den anderen danke ich auch (möchte nurnicht bei jedem das gleiche kommentieren :D)