Was bedeutet die Redensart "sich auf das wesentliche zu konzentrieren"?

5 Antworten

Hey.

Das Sprichwort bedeutet eben, dass du dich wirklich nur auf das wirklich wichtigste konzentrieren musst. Ist ein wenig schlecht zu erklären. Zum Beispiel, wenn du eine Aufgabe über Giraffen lösen musst, machst du das eben zu den Giraffen (weil die ja das wichtigste sind) und nicht zu Waschbären (die ja dann unwesentlich sind). Tut mir leid wegen dieser "komischen" Erklärung, aber ich kann das wirklich nicht anders erklären xD

Viel Glück & liebe Grüße, Sasa ♥

Hallo TorroRosso, sich auf das Wesentliche konzentrieren können bedeutet: keine Denkblockaden haben keine belastenden Gedanken haben, also frei im Kopf sein! Wenn Dir zu viel im Kopf "rumschwirrt", Du Dir also zu viele Gedanken um unterschiedliche Dinge machst, dann solltest Du Dir somit den Kopf frei machen und dich auf das Wesentliche (wichtige) konzentrieren! Liebe Grüße, Ramona Marheine

"Die unwichtigen Dinge bei Seite legen und sich auf das wichtige konzentrieren" würd ich mal sagen :)

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen, würde mich auf ein Feedback freuen. MfG:BackinTime

Was möchtest Du wissen?