Was bedeutet die MB Anzahl hinter der Graifkkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der einegbaute speicher , darauf werden grafiken und texturen zwichen gepeichert, desto höher der speicher desto merh kann auf einmal gespeichert werden . aber die gewschwindichekzt der karte ist wichtiger . 1 gb reichen immoment für alles .

234sun  13.12.2017, 20:28

bei mir steht das Intel Iris Pro 1536 MB

heist das das ich nur 1536 mb hab?

Das ist so, je mehr MB hat desto besser ist eine Grafikkarte... Wenn sie sonst identisch ist.

Prinzipiell sind viele MB nicht ein anzeichen von einer guten Grafikkarte, das ist nur der Chiptakt, Shader- und Textureinheiten und Speichertyp/takt/Anbindung.

In jedem dieser Fälle ist mehr besser, aber es gibt genug 512 MB karten die besser sind als 1 GB karten.

Es ist der Grafikkartenspeicher. Mehr Speicher heißt nicht unbedingt tollere Grafikkarte, da manche Grafikkarten nichtmal den Speicher ausnutzen können, weil sie "zu schlecht" sind.

das ist der verfügbare speicher wo die farben effekte texturen und alles was dazu gehört gespeicher verarbeitet und wiedergegeben werden (: Lg Keks