Was bedeutet der Titel His / Her Excellency (H.E.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War früher eine Anrede für Generäle und hohe Beamte, wird jetzt im diplomatischen Verkehr für hohe Personen. Ist so etwas wie ein Ehrentitel. Muss man sich nicht verdienen (außer natürlich durch das Amt das man inne hat).

Das heißt sowas wie " seine Exillenz"

Das haben sich Personen " verdient" die durch Geburt sich den Titel geholt haben, z.b. Prinz, gibt's auch noch in Deutschland, oder in Religionen., Da kannst ja auch nen "Rang" erreichen