was bedeutet der spruch und so verliebte sich der löwe in das lamm?

9 Antworten

Das bedeutet, dass diese Liebe seht groß sein muss, denn eigentlich, müsste der Löwe das Lamm auffressen, aber die Liebe war dann doch stärker :) Ich glaube dass kommt auch in diesem Twilight, Newmoon, Eclipse dingen vor. Sorry, habe keine Ahnung von diesen Filmen :D

Hoffe konnte trz helfen :D LG gizmoo

Es kommt ja von Twilight...

Es bedeutet, dass sich der Vampir, also der Löwe in den Mensch, also das Lamm verliebt. Das soll bedeuten, dass es eigentlich eine völlig absurde Liebe ist, weil ja der Löwe das Lamm fressen würde oder bzw. der Vampir den Mensch beißen würde...

Lg Lisa

Also tatsächlich kommt der Spruch nicht ursprünglich von Twilight. Es gibt eine Geschichte um den besagten Löwen und das Lamm. In der Geschichte geht es darum, dass wie alle anderen bereits angeführt haben, die Liebe größer war als die Begierde das Lamm zu fressen, wie es bei Edward der Fall war. Obwohl man dazu sagen muss es ist kein sonderlich großer Liebesbeweis, da er vorher schon sagt er sei "Vegetarier" und ernährt sich nur von tierischen Blut. 😂

P.s.: ich finde die Geschichte des Löwen und des Lamms nicht mehr und kann dementsprechend leider keine Link hinzufügen und bin auf der Suche danach auf diesen Beitrag gestoßen. Als falls jemand die Geschichte findet wäre ich für den Link sehr dankbar. 😅

Also tatsächlich kommt der Spruch nicht ursprünglich von Twilight. Es gibt eine Geschichte um den besagten Löwen und das Lamm. In der Geschichte geht es darum, wie alle anderen bereits angeführt haben, dass die Liebe größer war als die Begierde das Lamm zu fressen, wie es bei Edward der Fall war. Obwohl man dazu sagen muss es ist kein sonderlich großer Liebesbeweis, da er vorher schon sagt er sei "Vegetarier" und ernährt sich nur von tierischen Blut. 😂

P.s.: ich finde die Geschichte des Löwen und des Lamms nicht mehr und kann dementsprechend leider keine Link hinzufügen und bin auf der Suche danach auf diesen Beitrag gestoßen. Als falls jemand die Geschichte findet wäre ich für den Link sehr dankbar. 😅

Woher ich das weiß:Recherche

vllt das sich ein könig in eine bäuerin verliebt hat oder so. so denke ich zumindest.

Was möchtest Du wissen?