Was bedeutet der Namensvorsatz Mac bei den schottischen Nachnamen?

1 Antwort

Der Namenszusatz "Mac" bedeutet "Sohn von". Dabei ist jedoch beileibe nicht immer der leibliche Vater gemeint, sondern häufig legendäre oder historische Stammväter. Der Zusatz ist also kein Patronym. Die weibliche Entsprechung lautet "Nic" (bis zur Heirat).

Was heißt daer Name auf Deutsch?

Hey Leute :)

Ich habe den Anime Diabolik Lovers geguckt und mich gefragt was der Name Shu/Shuu auf deutsch bedeutet... Könnt ihr mir das sagen? Und wenn ihr es wisst auch die Bedeutung der anderen Namen bzw. Die Übersetzung? Von Laito/Raito weiß ich dass sein Name Licht bedeutet, das war es aber auch schon...

...zur Frage

Schöne irische Nachnamen?

Hallo! Ich suche für eine Geschichte schöne irische Nachnamen. Kennt ihr welche? Und noch eine Frage: Der Name Bluebell ist ja ein Vorname, gibt es den aber auch als Nachnamen? Ich habe nämlich den Nachnamen Campbell (bei schottischen Nachnamen) gelesen und dachte, vllt. gibts dann auch Bluebell.....

...zur Frage

Nachnamen Bedeutung - Vić / Ić?

Was genau bedeutet dies?

Ich bin selber kroate und heiße mit nachnamen Vuković.

Verstehen tue ich jedoch nicht, was dies genau heißen soll.

Sehr viele aus dem Balkan, tragen diese Endung im Nachnamen, deswegen wundere ich mich, was dies bedeuten soll.

Hoffe mir kann jemand darauf Antworten.

...zur Frage

Hey ihr Lieben:) Suche mysteriöse Namen, Begriffe für Übernatürliches?

Hey, wisst ihr mysteriöse Fremdwörter, Namen oder Begriffe für Übernatürliches (Engel, Dämon oder auch für die Seele)? Weitere kreative Beispiele sind gerne willkommen! Dankeschön!!!:)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn auf der klingel zwei nachnamen stehen?

Also bei einer freundin stand auf der klingel zb. Giesbert-Meyer . Was bedeutet das? Warum stehen da zwei nachnamen bedeutet das die eltern getrennt sind? Und muss man wenn die eltern getrennt sind von den vater den nachnamen benutzenn oder von der mutter?

...zur Frage

Was bedeutet auf Polnisch?

Was bedeutet Kurwa Mac irgend so ein Pole hat das zu mir gesagt und ich hab mich fast mit den geschlagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?