Was bedeutet der Name der Band "ZSK"?

6 Antworten

Die Band hat es mal so erklärt:

"Der Name ZSK rührt einerseits daher, dass wir grosse ZK-Fans (war eine deutsche Punkband aus Düsseldorf, die als Vorläuferband der Toten Hosen gilt) sind. Die Junx waren ja mit die ersten Punkrocker in Deutschland und eine der ersten Punkbands die wir damals gehört haben. Andererseits haben wir aber nur einen kurzen knackigen Namen gesucht. "ZSK" klang halt recht krachig. Wer unbedingt will kann sich ja selber ausdenken was die Abkürzung bedeuten soll. "Zehn Süße Karatekämpfer" finden wir zum Beispiel ziemlich gut."

So stand es mal in den FAQ der Band. Leider wurde die Seite mittlerweile verändert und ist so nicht mehr zu finden.

Züricher*S**änger**Knaben ?

Das sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Gründer würde ich sagen.

Gruß aus Hagen

Auch wenn die Frage 14 Jahre alt ist (Meine Güte ist das lange :D) antworte ich mal für Menschen die es noch intressiert.

ZSK kommt aus Göttingen, in Göttingen gab es das "Zivile Streifenkommando" der Polizei. Und daher kommt der Name ZSK.

die band ist auf jeden fall ge il, name hin oder her