was bedeutet das wort iksde?

6 Antworten

Es handelt sich um einen lachenden Smiley, der dabei die Augen zusammenkneift. Drehe den Smiley damit das "D" den Mund bildet. Das "x" stellt die Augen dar.

Dein Freund drückt damit aus, dass er lachen muss.

Bei Smileys alle Zeichen einfach so drehen, dass du einen Mund und Augen hast. Der Sinn ergibt sich dann meist von selbst.

iksde = xD

Sprech mal ''xD'' aus dann kommt dabei iksde raus. Das ist ein Smiley und schau dir das mal von der Seite an. Es sind Augen die zusammengekneift sind und ein Breites Lachen :)

Es heißt xD aber warum fragst du ihn nicht einfach

Ich hatte auch gerade den Fall und habe hier gelernt, was iksde bedeutet. Aber... warum sollte man denn iksde schreiben? xD

Ich meine:

xD sind zwei Buchstaben und jeder kennt den Sinn dahinter.

iksde sind fünf Buchstaben und nicht jeder weiß, dass man das einfach mal aussprechen soll. xD

iks --> X

de --> D

Folgerichtig bedeutet es "xD".

EnglishParker  30.10.2018, 21:22

Hahaha ich feier das irgendwie😂😂🖒