Was bedeutet das "no" im Jutsu? (Naruto)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kage Bunshin no Jutsu = die Kunst des Schattendoppelgängers (gell?); das "no" ist im japanischen so eine Art Anzeige für den Genitiv, also sowas wie "des" im Deutschen. (die Wortordnung ist im Japanischen allerdings genau andersherum; "jutsu" ist hier die Kunst, der "kage bunshin" der Schattendoppelgänger.)

Hallagulla
Fragesteller

Aaaaahhh, Danke :D Endlich weis.ich was es bedeutet und ewg mich nich jedes mal.unnötig auf wenn ich es sehe ;D