Was bedeutet das im russisch ausgesprochenem Wort "Grijscha" auf Deutsch?
Im Russischen gibt es ein Wort, dass man ungefähr so ausspricht: "Grijscha" Ich weiß, dass dieses Wort etwas mit dem Körper zu tun hat, aber ich weiß nicht genau, was es heißt. Wenn jemand weiß, was es bedeuten könnte antwortet bitte.
Danke
9 Antworten
Гриша (Grisha, weich ausgesprochen) - das ist der Name, und ist eine Koseform von Gregor oder Gregori. Und Грыжа (Gräzha, hart ausgesprochen) - ist der Bruch von Gewebe, z.B. der Nabelbruch.
Kryschaist zum einen eine Namensform und steht zum anderen für "Dach". Damit ist Schutz gemeint. Man kann 2 versch. kryscha haben, entweder den FSB oder die Mafia. Man braucht ein kryscha wenn man Geschäfte macht...
An alle: Ich hab herausgefunden, was es bedeutet. Es wird im Russischen so geschrieben:Грыжа Und es hat in diesem Fall, etwas mit dem Körper zu tun. Genauere Infos:
Es ist genau das wonach ich gesucht habe, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Das was du geschrieben hast ist ein Männername, du mußt die genaue Schreibweise sagen, es gibt viele Wörter die Ähnlich klingen
grijscha bedeutet etwa so wie kopf wenn jemand z.B irgenwie verrücktist dann sagt man grijscha beispiel satz "u teba schto grijscha pajehala" Im deutscher bedeutung ist mit deinen kopf nicht mehr normal
In der Bedeutung "Kopf" würde es mit "y" geschrieben werden. Schwer zu erkennen, was wirklich gemeint ist.
nein, es heisst in dem Fall "Krijscha", nicht mit "g"