Was bedeutet das Duos bei einem Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duos = Dual SIM Du kannst 2 SIM - Karten nutzen. Also bist du unter 2 Telefonnummern erreichbar.... Ganz geschickt wenn du eien Ausland SIM Karte brauchst.

Hoffe konnte helfen....

Seelll
Fragesteller

Ja konntest du ;) Gibts sonst noch Unterschiede zwischen den Handys?

fliflofla  03.01.2013, 18:37
@Seelll

wie meinst du das mit den Unterschied???? Ein Handy mit Dual Sim ist halt, evektiver wenn du zwei Nummer benutzen willst und auf beiden erreichbar sein.

Seelll
Fragesteller
@fliflofla

ich mein halt sowas wie, dass das duos nen größeren bildschirm und mehr arbeitsspeicher als das y hat..

fliflofla  04.01.2013, 16:22
@Seelll

0,14 Zoll größer und 2 MP auf 3,2 Megapixel Kamera umgestiegen. Es hat glaub mal auch noch einen größeren RAM musste halt mal auf Amazon.de nachschauen...

Man kann zwei Simkarten gleichzeitig in einem Handy haben und beim telefonieren ins Ausland z.B. die zweite nehmen, weil Sie günstiger ist.

Seelll
Fragesteller

Danke :) Gibts sonst noch Unterschiede zwischen den Handys?

Bei dem Duos kannst Du zwei Simkarten unterschiedlicher Anbieter gleichzeitig einsetzen und auch nutzen.Das ist bei dem Handy eigrndlich überflüssig aber so kannst Du auf einer Karte eine günstige Sprach und SMS Flat nutzen und auf der anderen eine Internetflat.Das Handy selber hat seine Schwächen,sehr geringe Bildschirmauflösung aber trotzdem ein gutes Bild was nicht auch xuletzt am kleinen Bildschirm liegt.Kurze Akkulaufzeit bei Internetnutzung und eine Kammera die nur zu Schnappschüssen gut ist,aber bei schlechtem Licht total versagt.Auch ist das Handy langsam was das Internet betrifft auch bei 7,2 MB sec ladegeschwindigkei dauert es lange bis sich Seiten aufbauen.Das Runterladen von Apps dauert manchmal einige Minuten.Apps laufen dann aber flüssig auch Spiele laufen gut.Es ist ein Einsteigerhandy das so recht gut ist aber viele Ansprüche solltest Du bei dem Handy nicht haben.YouTube läuft so gut wie gar nicht es muss trotz schnellem Internet immer wieder laden was bei Videos extrem nervt!

skychecker  03.01.2013, 18:40

Natürlich ist es gerade auch im Sprachbereich von Vorteil. Es gibt ja nicht gerade wenig Menschen, die beruflich oder auch privat mehrere Mobiltelefone mitführen, was durch diese Duo-SIM-Telefone deutlich reduziert werden kann.

andie61  03.01.2013, 18:44
@skychecker

Das stimmt,was ich meine ist das es bei einem so billigem und nicht besonders gutem Smartphone nicht viel Sinn macht,da hätte bessere Technik mehr Sinn gemacht als der zweite Simkartensteckplatz!

ja gibt es das y Duos hat nen Grösseren Bildschirm und mehr ram(arbeitsspeicher)

In das duos passen zwei sim-karten

Seelll
Fragesteller

Gibts sonst noch Unterschiede zwischen den Handys?