Was bedeutet das diagramm?

1 Antwort

Ich fand es eben schon merkwürdig, dass die Frage gelöscht wurde...

Jedenfalls wird in dem Diagramm die Sauerstoffsättigung funktional auf den Partialdruck bezogen. Myoglobin sättigt in dem Sinne schneller bei niedrigem Druck als Hämoglobin. Die markierten Bereiche stellen Referenzwerte dar. Im Gewebe liegt der Druck bei 40-60 hPA, in der Lunge bei 125-155 hPA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse