was bedeutet das :3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 - was der Smiley heißt
  • Der Smiley ":3" wird in der Internetsprache immer häufiger verwendet. Er sollte ursprünglich eine Katzenschnauze symbolisieren und steht daher als Zeichen für Niedlichkeit oder Süßheit.
  • Er wird aber auch angewendet, wenn jemand versucht niedlich zu agieren (und wenn dies misslingt) und heißt dann so viel wie "sei mir nicht böse, auch wenn ich es verbockt habe".
  • Wahlweise wird das Katzengesicht (manchmal auch allgemein als Tiergesicht bezeichnet) auch mit "langen" Augen dargestellt und sieht dann so aus: "=3". Das Gesicht sieht jetzt etwas offener und weniger schüchtern aus.

Manche Internetuser deuten den Smiley jedoch nach Belieben und verwenden ihn auch bei Unmut. Die "3" steht dann als gekräuselter Mund.

sorry alles von Google copy und paste

hi der Link: https://www.helpster.de/was-heisst-der-smiley-3-xd-und-co-deuten-und-anwenden_166671

Woher ich das weiß:Recherche

Link13111998
Fragesteller

sehr nett danke^^

Schwarzcore  05.01.2022, 00:40

Zumindest =3 sieht mir eher wie ein paar Klöten aus. Aber ist bestimmt nur meine schmutzige Fantasie.