Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hinweis auf Phenylalanin in den Inhaltsstoffen ist wichtig für Menschen mit einer seltenen genetischen Störung namens Phenylketonurie (PKU). Bei Menschen mit PKU kann der Körper Phenylalanin nicht richtig abbauen, was zu einer Anhäufung dieser Aminosäure im Blut führen kann. Eine hohe Konzentration von Phenylalanin kann bei Menschen mit PKU zu schweren neurologischen Schäden führen.

KiliLover
Fragesteller

Ist das für normale Mensche schädlich oder ungesund

Hi. Das ist für Menschen die eine spezielle Krankheit haben. Ist für einen aber ungefährlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽