was bedeutet D3 kat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D3 steht für die Emissionsgruppe welche das Fahrzeug mit diesem Katalysator erreicht.
Von der Emissionseinstufung hängt unter anderen die Höhe der Kfz-Steuer ab.
.
Falls das Fahrzeug vorher lediglich Euro 2 oder Euro 1 Norm entsprach, dann kann durch Umrüstung auf D3 ordentlich Steuern gespart werden.

Dresta781
Fragesteller

danke

das ist irgend so ein Autoteil, Mein Onkel hat letztens bei der Werkstadt so neues ding bekommen, habe leider kp was das genauer ist