Was bedeutet "Cracken"

3 Antworten

Da gibt es so eine verrückte Seite, die nennt sich "Google" da findet man solche Sachen ganz schnell....

Das Wort Crack bezeichnet

eine Droge, siehe Crack Droge eine Software, um den Kopierschutz eines Spiels oder einer anderen Software zu umgehen umgangssprachlich einen Experten auf einem bestimmten Gebiet einen Computer hacken (eigentlich cracken) um dem Besitzer oder einem User zu schaden und/oder sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Die ausführende Person nennt man Cracker ein Programm, mit dem Passwörter aus passwd-Dateien extrahiert werden können, Crack (Programm) eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Eishockeyspieler ein chemisches Verfahren, dass in Raffinerien benutzt wird, um im Erdöl enthaltene Paraffine zu spalten, siehe Cracken ein hervorragendes Rennpferd. eine Unterart der Fanfiction

moderne spiele haben einen serial key. jeder nutzer hat einen eigenen. wenn du dir also so ein program/spiel illegal runterlädst, dann wurde für dich kein key generiert, und die leute merken das. cracker erstellen selber so einen key. das kannst du downloaden und hast einen crack. ist sehr illegal

Gooooooggle.:)

Gibt mehrere Begriffe..