Was bedeutet cap (Jugendsprache)?

3 Antworten

Sowas wie 'Lüge' oder 'scherz' kannst auch kappa dazu sagen. Das ist aber 2020 vibe

Mir sind die Bedeutungen für "Kappe" und als Kurzform von "Capture" bekannt.
Ansonsten wäre ich erstmal ratlos.

„no cap“ heißt sowas wie „no lie“, also heißt Cap sowas wie „Lüge“ wortwörtlich übersetzt. Das Wort „Kappa“ also dieses „nicht“ (bsp. Du bist lustig kappa = du bist nicht lustig) ist näher dran.

Benutzer660
Fragesteller

Dankeschön

SchuleIsWichtig  08.09.2020, 02:32

kappa ist mehr ein Ausdruck von Ironie oder Sarkasmus? als eine Verneinung.