Was bedeutet Bratze.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bratze hat unterschiedliche Bedeutungen.

Die haeufigste ist Bratze = unartiges, nerviges Kind. Bratze wird aber auch fuer eine unattraktive Frau genommen und letztlich is die Bratze im bayerischen eine grosse Hand (wobei das aber anders geschrieben wird s. w. i. w.)

Der Ausdruck kommt von dem englischen Wort "brat", das soviel bedeutet wie "Göre" oder "Fratz".

Man bezeichnet damit eine Frau oder ein Mädchen, das sich relativ billig gibt, dessen Kleidungsstil und Schminke eher auf Disco als auf Arbeit schließen lassen und die einen eher lockeren Umgang mit Sex hat. Also ein billige T ussi ;-)

Außerdem gibt es eine Puppenmarke von Mattell, die "Bratz" heißt und eine Art verruchte Barbie darstellen soll ;-)

Die haeufigste ist Bratze = unartiges, nerviges Kind. Bratze wird aber auch fuer eine unattraktive Frau genommen und letztlich is die Bratze im bayerischen eine grosse Hand (wobei das aber anders geschrieben wird s. w. i. w.)

Eine Bratze kann jegliche Formen annehmen. Man könnte sie fast Formwandler nennen. Sie sind meist zickig, tragen wenig Kleidung und werfen sich an alles ran, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Oft sind sie in Modegeschäften, Bushaltestellen und 1-€-Läden aufzufinden. Falls man so einem Wesen begegnet, sollte man besonders vorsichtig sein.