Was bedeutet "Benderitfarbe"?

2 Antworten

·

BENDERS PALEMA S-STEIN BENDERIT
Benders Dachsteine sind mit einer speziell für Betondachsteine entwickelten Farbbeschichtung (Benderit) 2-fach oberflächenbehandelt. Benderit ist eine Eigenentwicklung von höchster Qualität und Lebensdauer.

https://www.benders.se/de-de/unser-sortiment/dach/betondachsteine/palema-s-stein/benderit/

Wenn das „Benderit“ aber offensichtlich eine Eigenentwicklung der Mecklenburger Firma BENDERS ist, dann erscheint es allerdings unerklärlich, wieso dir Farbe nicht „ "Benderit ®“  geschrieben wird, doch nicht immer muss es offenbar einen solchen Schutz für den Herkunftsbegriff geben: Der „Emmentaler“ z. B. ist ja auch kein geschützter Name und auch beim Googeln hab ich noch nie ein ® gesehen.

·