Was bedeutet bei klima A/C?

5 Antworten

ie AC Taste im Auto findet sich in der Nähe der Klimaeinstellungen und aktiviert den Klimakompressor, also die Klimaanlage. AC, oft auch A/C steht dabei einfach für „Air conditioning„, also die Klimaanlage. Statt den Buchstaben AC ist auf dieser Taste häufig auch einfach eine Schneeflocke abgebildet.

Das bedeutet wohl Air Conditioning, also Klimatisierung durch eine Klimaanlage.

Das heißt Klimaanlage, wenn es an ist kommt (sehr) Kalte Luft

Abkürzung für Klimaanlage auf Englisch