Was bedeutet "sommertrocken"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jedenfalls nicht dass die Niederschlagskurve im Sommer unter der Temperaturkurve liegt, denn das wäre zu naheliegend. Und dein Lehrer will dich mit den Hausaufgaben schon ein bisschen fordern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Klimaeinteilung nach W.Köppen bedeutet 'sommertrocken' (s):

Niederschlagssumme der niederschlagsreichsten Wintermonats mindestens 3 mal so hoch wie jene des niederschlagsärmsten Sommermonats. Dieser darf außerdem 30 mm nicht überschreiten. Z.B. Rom (Csa).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, dass das Niederschlagsminimum des Jahres in den Sommermonaten liegt.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?