Was bedeutet bei einer Handynummer portiert nein?

1 Antwort

Die Handynummer wurde ursprünglich bei einem anderen Mobilfunkanbieter registriert als bei demjenigen, bei dem sie jetzt angemeldet ist. Der Besitzer der Rufnummer hat sie beim Wechsel des Anbieters mitgenommen, also "portiert".

dankeschön

da hab ich wieder etwas dazugelernt

0

Was bedeutet +49 bei einer handynummer?

Ich habe eine frage: was bedeutet das +49 ? danach kommt die handynummer. aber wenn ich leuten meine nummer gebe, habe ich das doch auch nicht. nur wenn welche mir eine sms schreiben oder anrufen, und ich die nummer noch nicht angespeichert habe, wir sie mit +49 angezeigt.

...zur Frage

Warum muss ich beim Verifizieren bei Online Hacks meine Handynummer und meine TAN angeben?

Ich würde gerne wissen wieso ich bei Online Hacks meine Handynummer + TAN angeben muss. Danke.

...zur Frage

Warum ist meine Handynummer nicht mehr erreichbar?

Meine Nummer sollte Heute portiert werden. Allerdings ist sie seit 0 Uhr nicht mehr erreichbar. Es kommt die Meldung das die Nummer nicht vergeben ist.

...zur Frage

Handy-Anbieter durch Handynummer herausfinden?

Hallöchen,

wie kann ich durch eine handynummer sehen bei welchem Provider sich der Anrufer befindet?

Ich weiss das jeder Anbieter seine eigene "Vorwahl" hat wie z.b.

  • T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
  • Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
  • E-Plus: 0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
  • O2: 0159, 0176, 0179

Was ist aber jz wenn ein T-Mobile Kunde zu O2 wechselt und seine Nummer mitnimmt?

Woher weiss ich dann das er bei O2 und nicht bei T-Moblie ist?

...zur Frage

Wert einer Handynummer?

Liebe Community,

letztens googlete ich eine Handynummer, und mir wurde angezeigt, dass die Handynummer einen Wert von über 1000€ habe! Zwar kenne ich das aus anderen Ländern.. Also, dass Handynummern auch einen Wert haben können je nach der Einfachheit der Zahlenfolge, doch, dass das auch in Deutschland der Fall ist, war mir neu.

Außerdem ist die Handynummer, von der ich spreche, gar nicht so "einfach"!

Liegt da vielleicht ein Fehler vor? Oder wann hat eine Handynummer einen Wert?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Magenta Ein - Prio Tickets mTan?

Hallo zusammen! Ich habe grad meine Handynummer für den MagentaEins Prio Ticket Verkauf eingegeben und bei der Eingabe meiner Nummer erscheint das Feld "Wir prüfen gerade ihre Verfügbarkeit und senden Ihnen die mTan Nummer". Ich komme aber wie gewohnt durch die Prüfung der Nummer zu der Ticketwebsite? Was bedeutet das jetzt genau? Hat sich das Verfahren geändert und läuft das jetzt wie beim Online Banking über TAN Nummern? Oder dient das ganze nur der Verifizierung meiner Handynummer und ich bekomme keine Nachricht aufs Handy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?