Was bedeutet bei Brushless Motoren z.B. 12T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brushless 1:1 übersetzt heist Bürstenlos

Oftmals sind hier Motoren gemeint die beim Abgriff nicht über eine Bürste den Strom abgreifen oder zuführen sondern eine andere Technik dazu verwenden den Strom abzunehmen ( Generator)oder zuzugeben (je nach Modell). Damit werden die Störimpule vermieden die bei Bürsten auftreten könnnen und erspart so den Blockondensator.

Die Antwort wirst du wahrscheinlich kennen ... ich mache das für die Leute, die eine große Hoffnung in die Frage setzen! Es gibt Brushed und Brushless Motoren. Also die Bürsten und Bürstenlosen Motoren. Dabei findet die Umpolung der Spulen, bei den Brushed Motoren, durch die Bürsten statt, während dessen der Brushless Motor auf den Regler angewiesen ist, dieser muss sozusagen den Motor umpolen sodass dieser eine volle Umdrehung schaffen kann. das Thema würde nur angekratzt! So nun zu den Turn, deiner eigendlichen Frage. Je mehr Turns (Windungen) der Motor hat um so kräftiger kann das Magnetfeld aufgebaut werden und um so größer ist das Drehmoment, jedoch zum Nachteil der Geschwindigkeit. Je geringer die Turns um so schwächer das Magnetfeld, jedoch hat dieser Motor dann mehr Geschwindigkeit. Die 10t Motor brauchen auch mehr Stromstärke um auf Umdrehungen zu kommen, deshalb sollte man auch, wenn man ein Brushed System zusammen stellt immer auf die Stromstärke achten (A).

Es könnte die magnetische Flussdichte Tesla gemeint sein.